Über uns

Wir, Kalle und Silvie (beide Baujahr '60),

kauften uns im März 2010 ein Wohnmobil Fiat 280 Ducato (Alkoven) und bereisten damit viele europäische Länder.

In dieser Zeit reifte der Entschluss: wir wollen mehr !!!

Im Februar 2013 ersteigerten wir "Momo", ein Küchenfahrzeug von der Bundeswehr. Wir rechneten, planten und entschieden uns im Jahr 2018 unser Erwerbsleben einzustellen und nur noch unterwegs zu sein.

 

Unsere ständige Begleiterin heißt Luna und ist eine 5jährige Labrador-Mix Hündin. Sie überwacht alle Aufbauarbeiten in der Werkstatt und hat ein sehr gutes Zeitgefühl; sie meldet sich, wenn sie meint, dass wir eine Pause brauchen und sie sich eine Spielrunde wünscht. Sie kennt sogar die Uhrzeit und weiß genau, wann sie ihr Futter bekommt.

Luna ist der beste Wachhund, den man sich wünschen kann.

 

Unser Traum heißt Momo, wiegt 9.600 kg, hat eine Länge von 7,50 Meter; wurde 1989 geboren

und im Februar 2013 von uns in Dauerpflege genommen.

Unzählige Arbeitsstunden liegen bereits hinter uns und die Fortschritte sind sichtbar (siehe Bilder ).

Dank handwerklichem Geschick von Kalle wurde der gesamte Ausbau in mühevoller Kleinarbeit

selbst erledigt.

Vollabnahme und TÜV ist jetzt auch erledigt ( 03.2015 ).

Sooft es uns nun möglich ist (sofern Arbeit und sonstige Verpflichtungen uns nicht blockieren) und je nach Wetter werden wir ab sofort unser Momo testen.

 

Passend zu dem Namen unseres Fahrzeugs wurde uns jetzt auch Zeit geschenkt, sodass wir unsere Dauer-Reise nicht wie geplant 2018 beginnen, sondern ein ganzes Jahr früher unterwegs sein dürfen.........

 


2014 - Unterwegs in Frankreich
2014 - Unterwegs in Frankreich
13.05.2015 - Das letzte Bild von unserem "alten" Womo
13.05.2015 - Das letzte Bild von unserem "alten" Womo


Hier surfe ich

02.2013 - Original Zustand von der Bundeswehr
02.2013 - Original Zustand von der Bundeswehr
26.03.2015 - Unsere Einraum - Wohnung
26.03.2015 - Unsere Einraum - Wohnung
05.10.2015 - Immer wieder anders
05.10.2015 - Immer wieder anders

Allrad-Hausbau

Besucherzaehler